Einladung zur Mitgliederversammlung 7. September 2015

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die Mitgliederversammlung am 21. Mai 2015 hat beschlossen, zur Aufstellung der Listen und Festlegung der Listenplätze für die kommende Personalratswahl im Frühjahr 2016 eine weitere Mitgliederversammlung durchzuführen.

Dazu lade ich Dich/Sie herzlich nach Hannover ein. Die Veranstaltung findet statt am

Montag, den 7. September 2015 von 10.00 bis 13.00 Uhr

in der Jugendwerksiedlung, Bollnäser Str. 18, 30629 Hannover.

Wie auch in den ersten beiden Perioden des AJSD wird es weiter wichtig sein, eine engagierte Personalvertretung zu stellen. Mit Christine Hamann, Ruth Schlosser (Angestellte), Tanja Bauschke, Michael Torsch und Dirk Blume (Beamte) stellt der VDS aktuell 5 der 9 ordentlichen AJSD-Personalratsmitglieder. Insgesamt sind 21! VDS-KollegInnen für den PR als ordentliche oder Ersatzmitglieder aktiv. Auch an dieser Stelle vielen Dank an alle für euer großes Engagement!

Wer macht in der nächsten Wahlperiode (wieder) mit? Neben dem wichtigen Einsatz für die Kollegenschaft ist es auch interessant, ggf. hin und wieder oder auch nur einmal im Jahr als Ersatzmitglied an einer Sitzung teilzunehmen, um sich einzubringen bzw. die Strukturen kennen zu lernen und zu sehen, wie Personalvertretung im Dialog und konstruktiver Auseinandersetzung mit der Leitung funktioniert. Es ist auch wichtig, dass sich möglichst viele KollegInnen auch als Ersatzmitglieder zur Verfügung stellen, um eine breite Basis zu schaffen.

TeilnehmerInnen der Mitgliederversammlung erhalten einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe einer Bahnfahrt 2. Klasse mit Zugbindung. Die Kosten für Brötchen, Kekse, Kaffee, Tee, Kaltgetränke und Mittagessen werden vom VDS getragen. Aufgrund des fehlenden Fortbildungsteils gibt es keinen Sonderurlaub, allerdings wird es den meisten KollegInnen möglich sein, nicht ganztägig abwesend und nachmittags wieder im Dienst zu sein.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele wieder im PR engagieren und auch zur Versammlung am 7.9. kommen. Als kleine Anerkennung werden sämtliche Kosten übernommen. Von der guten Versorgung durch die Jugendwerksiedlung einschließlich Mittagessen konnten wir uns schon bei einer früheren Veranstaltung überzeugen.

Aus organisatorischen Gründen wird um Antwort bis zum 28.08.2015 gebeten.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich eine gute Anreise.

Mit kollegialen Grüßen

Dirk Blume

 

Tagesordnung

9.30 Uhr Anreise, Stehkaffee

10.00 Uhr bis 12.30 Uhr Mitgliederversammlung

1. Begrüßung

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Vorstellen der Personalratsarbeit

5. Aufstellen der Listen für die Wahl zum AJSD- und Gesamtpersonalrat

6. Verschiedenes

12.30 Uhr - Mittagessen in der Jugendwerksiedlung